Tim Schiller

Mit Buzzword Bingo gewinnt man den Sprint, mit Servant Leadership gewinnt man den Marathon

Profil

Obwohl er selbst erst Anfang 30 ist blickt Tim bereits auf über 15 Jahre praktischer Erfahrung im Berufsleben zurück. Schon während seiner Schulzeit widmete er einen Teil seiner Zeit in der zusätzlichen Weiterbildung und arbeitete in IT-Projekten. Nach dem Abitur stürzte er sich direkt ins Berufsleben und absolvierte sein Diplom im Fach Wirtschaftsinformatik privat an Abenden und Wochenenden. Nebenbei absolvierte er die Ausbildung als Ski-/Snowboardlehrer und sammelte früh Erfahrung in der Leitung von Gruppen im alpinen Skigebiet.
In den letzten Jahren war er insbesondere in der Entwicklung neuer Produkte und Services sowie der Weiterentwicklung von Prozessen und neuen Arbeitsmethoden aktiv. Zuvor war er jahrelang für die Entwicklung und Umsetzung neuer Innovationsthemen gemeinsam mit internationalen Partnern verantwortlich.

Darüber hinaus ist er am Lehrstuhl für Mobile Business & Multilateral Security der Goethe Universität Frankfurt aktiv und engagiert sich nebenbei für Startups und bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder in den Bereichen Cloud Computing & Gaming, eSports sowie Smart Cities sowie in diversen Branchenverbänden.
In seiner Freizeit ist Tim leidenschaftlicher Winter- und Grillsportler, engagiert sich im Kölner Karneval und erschließt sich neue Themenfelder. Durch sein breitgefächertes Wissen, internationale Kontakte und Anekdoten aus Arbeitsalltag vermag er es Wissen und neue Themen interessant und bildlich darzustellen und zu vermitteln. Dies alles stets gepaart mit ein wenig rheinischer Frohnatur.

Speaker anfragen

Sie möchten Tim Schiller kennenlernen und für Ihr Event buchen? Hier können Sie unverbindliche Anfragen direkt an Tim Schiller schicken:


Ø5,0 (3 Rezensionen)

Hester Peters schrieb am 12.03.2021:

Herr Schiller hat im Rahmen des GamesCom Congress einen hervorragenden Vortrag zum Thema 5G und Cloud Gaming gehalten. Der Vortrag war durchweg spannend ohne dabei auf interessantes Zahlenmaterial zu verzichten. Ich hatte die Chance Herrn Schiller im Nachgang bei einem Interview persönlich zu befragen und war erfreut über seine offene und kommunikative Art. Dabei konnte ich ihn auch für einen weiteren Vortrag in unserem Hause gewinnen. Die Abstimmung verlief vollkommen unkompliziert und Herr Schiller passte Länge und Inhalt individuell an unseren Bedarf an. Seither war er auch während Corona bereits mehrfach virtuell bei Talks und Fachrunden dabei und ich freue mich ihn hoffentlich bald auch persönlich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

D. W. schrieb am 08.05.2021:

Toller und inspirierender Vortrag. Vielen Dank!

M. Reinartz schrieb am 09.08.2021:

Im Rahmen einer Reorganisation des IT-Bereichs hat Herr Tim Schiller als Facilitator und Change-Manager unterstützt. Dabei hat er das Team durch mehrere kurze Impulsvorträge inspiriert und den Prozess deutlich produktiver gestaltet. In seinen Vorträgen vermochte er es komplexe Zusammenhänge und tiefgreifendes IT-Wissen abstrakt und verständlich darzustellen.

Speaker rezensieren

Schreiben Sie jetzt eine Rezension für Tim Schiller: