Häufige Fragen zu SpeakerX

Wie funktioniert das Ganze?
SpeakerX ist für alle Beteiligten kostenlos. Speaker*innen können sich kostenlos eintragen und erhalten dann eine Profilseite. Beispiel. Über diese Profilseite können Kund*innen dich direkt anfragen, über das Kontaktformular am Ende der Seite. Diese Anfrage landet direkt bei euch und ihr könnt dann alles weitere selbst machen. SpeakerX ist keine Agentur, die euch Aufträge vermittelt sondern nur eine Plattform, auf der ihr euch als Speaker präsentieren könnt.
Wann erscheint mein Eintrag?
Wir überprüfen neue Einträge von Speaker*innen manuell, das dauert aber meistens nur ein paar Stunden.
Können wir telefonieren?
Leider nicht. Wir bieten keine telefonische Beratung an.
Zu welchen Themen kann man sich bei euch als Speaker*in anmelden?
Wir haben Redner*innen zu allen Themen, die in Deutschland legal sind.
Wie viele Anfragen werde ich über mein Profil bei SpeakerX bekommen?
Das hängt ganz vom Thema ab und der Attraktivität deines Profils. Probiere es einfach aus!
Wie kann ich mein Profil bekannter machen?
Probiere doch zum Beispiel mal aus, es bei LinkedIn im Newsfeed zu teilen, dass dein Netzwerk dort sieht, dass du als Speaker*in buchbar bist.
Wer steht hinter SpeakerX?
Die Velvet Ventures GmbH, ein Event-Veranstalter aus Hamburg.
Was tun wir um einzelne Speaker*innen zu promoten und ihnen Aufträge zu verschaffen?
Das tun wir aktuell nicht, sondern bieten nur die Plattform, die allen gleiche Chancen gibt, sich gegenüber den Kunden, die SpeakerX nutzen, zu präsentieren.
Wie viele Speaker*innen sind derzeit auf der Plattform?
Aktuell haben wir 322 an Speaker*innenprofilen auf SpeakerX.

Auf unserer LinkedIn Seite küren wir regelmäßig Speaker*innen des Tages um auf einzelne aufmerksam zu machen, die wir besonders interessant finden.