Sylvia Ritter

Besondere Reden für besondere Momente

Einsatzgebiete

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension für Sylvia Ritter

Rezension schreiben

Video

Profil

Hallo! Ich bin Sylvia Ritter. Glückliche Ehefrau, stolze Mutter von zwei Söhnen und hauptberufliche Redakteurin beim Radio. Ich erzähle Geschichten, seit ich ein kleines Mädchen war. Worte und Sprache zum Beruf zu machen, war daher wahrscheinlich unvermeidlich – genauso, wie jeden Augenblick davon zu lieben.

Ich startete meine Karriere beim Radio schon parallel zum Studium und lernte dort, den Umgang mit meiner Stimme zu perfektionieren und einprägsame Texte auf höchstem Niveau zu verfassen. Gepaart mit meinem echten Interesse an Menschen und ihren Leben macht mich das zu EURER Rednerin. Beim Radio bin ich sowohl im On-Air- Bereich als auch Off-Air tätig, also bei Bühnenmoderationen, politischen Talks, Messen etc.

Als freie Rednerin steht bei mir eure persönliche Geschichte im Mittelpunkt. Ob es um die vielen Besonderheiten einer Hochzeit geht, mit ihren tiefen Emotionen, dem Feiern eurer Liebe und dem ein oder anderen Schmunzler an der perfekten Stelle oder die unendlichen Freuden eines Kinderbegrüßungsfestes (umgangssprachlich auch "freie Taufe" genannt) - ich sorge dafür, dass eure Feierlichkeit im besten Sinne unvergesslich bleibt. Dabei gibt's von mir authentische, einzigartige Reden ohne Kitsch und Gedichte mit viel Herz und Humor.

Und wenn das Leben endlich geworden ist, ist die Zeit für einen warmen, liebevollen Blick zurück. Für einen würdigen und persönlichen Abschied. Für eine letzte besondere Rede auf das besondere Leben eines verstorbenen Menschen.

Vereinbart ein kostenloses Kennenlerngespräch, ich freue mich auf euch!

Speakerin anfragen

Sie möchten Sylvia Ritter kennenlernen und für Ihr Event buchen? Hier können Sie unverbindliche Anfragen direkt an Sylvia Ritter schicken:


Speakerin rezensieren

Schreiben Sie jetzt eine Rezension für Sylvia Ritter: