Nicole Traut

Raus aus der Opferrolle - rein ins Leben!

Einsatzgebiete

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension für Nicole Traut

Rezension schreiben

Profil

Ich bin Nicole, 36 und ich helfe Menschen, aus ihrer Opferrolle zu kommen und ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen. Denn ich bin der Beweis, dass alles möglich ist.

Meine Kindheit war geprägt von traumatischen Erlebnissen, die dazu geführt haben, dass ich in der Jugend sehr mit mir zu kämpfen hatte und irgendwann auch die Schule vernachlässigt habe. Dass ich dann trotzdem zu einem Informatikstudium zugelassen wurde, kam sehr überraschend, aber war gleichzeitig ein großer Wendepunkt, denn ich dachte mir: wenn ich diese Chance bekomme, will ich es auch schaffen und etwas aus meinem Leben machen.

Danach folgte die steile Karriere: Mit 22 hatte ich mein Informatikdiplom, mit 30 eine hochbezahlte Führungsposition in der Automobilindustrie, eine (nach Außen) perfekte Ehe und ein Eigenheim am Bodensee.
Allerdings war auch das nur nach Außen perfekt, denn ich hatte über die Jahre gelernt, niemandem zu zeigen, wie es in meinem Innersten aussieht. Als meine Ehe am Ende war, begann das Bild zu bröckeln und auch bei der Arbeit war ich irgendwann kurz vorm Burnout.

Das hat mir den Weg bereitet für das, was ich heute mache. Ich habe eine Coaching-Ausbildung absolviert, meinen Managementjob aufgegeben und habe den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Nun helfe ich Menschen beim Umgang mit schwierigen Lebenssituationen.

Denn jeder hat die Fähigkeit, sich daraus zu befreien und trotz aller Schicksalsschläge ein erfolgreiches Leben aufzubauen. Wir können an schlimmen Erfahrungen zugrunde gehen oder daran wachsen - ich helfe den Menschen dabei, zu wachsen.

Speakerin anfragen

Sie möchten Nicole Traut kennenlernen und für Ihr Event buchen? Hier können Sie unverbindliche Anfragen direkt an Nicole Traut schicken:


Speakerin rezensieren

Schreiben Sie jetzt eine Rezension für Nicole Traut: