Nico Athanasopoulos

Building Leaders - Inside Sales Team Building für Frauen

Einsatzgebiete

Ø1,0 (1 Rezension)

Rezension lesen

Profil

Inside Sales Team Building für Frauen - Nico, Level 43, Deutschgrieche, Senior Inside Sales | Leadership Expert | Coach | Speaker | Mann | Mensch



Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und zu helfen. Eines meiner Ziele ist, die Gleichstellung von Mann und Frau voranzutreiben, indem ich Frauen dabei unterstütze, sich in Führungspositionen zu behaupten und in einer von Männern dominierten Geschäftswelt nicht einfach nur zu bestehen, sondern erfolgreich zu sein und als Vorbild herauszuragen. Dabei möchte ich kein Gegeneinander sondern ein Miteinander schaffen. Ich helfe beiden Geschlechtern, das jeweils andere ein wenig besser zu verstehen und rede auch gerne über ein 3. und 8. Geschlecht - je mehr, je bunter, je besser!

Seit über 20 Jahren arbeite ich im Vertrieb und beschäftige mich mit Teambuilding und Leadership, in letzter Zeit ausschließlich im Inside Sales. Ich war an dutzenden Unternehmensgründungen beteiligt, von denen ich einige höchst selbst sehr erfolgreich an die Wand gefahren habe. Ich war schon Frittenverkäufer, MLM-Specialist (leider nur bis zu dem Tag an dem ich meiner Oma ein Topfset verkaufen wollte...), EDV-Dozent, Fachinformatiker, Web und Grafikdesigner, Druckanzeigenberater, EDVhändler, Apple Advisor, eLearning Botschafter, Bergmann, Domina, Softwarevertrieb, Model, Peoplefotograf, Pfleger, Betreuer, zuletzt war ich für kurze Zeit ein kleiner Wattfox und am Schluss ein Weframer und es ist ÜBERALL dasselbe: es geht darum Menschen glücklich zu machen, so glücklich, dass sie mir gerne ihr Geld geben.

Mit Menschen kenne ich mich aus.
Mit Menschenführung kenne ich mich aus.

Bereits im Alter von 19 Jahren, war ich Unteroffizier im Deutschen Heer.
Aufgrund meiner Jugendhaftigkeit fehlte es mir an natürlicher Autorität. Erfahrung hatte ich auch keine und mein Dienstgrad allein genügte nicht um mir bei meinen teilweise deutlich älteren Untergebenen Respekt zu verschaffen. Schnell lernte ich, dass man sich den Respekt seiner Männer verdienen muss und dass schon kleinste Führungsfehler dazu führen konnten, dass ich wieder von vorne beginnen musste ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Besonders im ersten Jahr habe ich sehr viele Fehler gemacht und glücklicherweise stellte ich mir eines Tages instinktiv die richtige Frage: "Was musst Du jetzt sagen, damit sich die Männer an die Arbeit machen? Mehr noch: Was musst Du sagen, damit sich die Männer an die Arbeit machen und dabei auch noch fröhlich sind?"
Denn mit einem unzufriedenen Haufen Soldaten ist nicht gut Kirschen Essen, Vorgesetzter hin oder her.

Wie ich es geschafft habe mir den Respekt und das Vertrauen meiner Männer zu verdienen und zu einem der besten Leader meiner Kompanie zu werden, verrate ich dir gerne: mit Ehrlichkeit.

Speaker anfragen

Sie möchten Nico Athanasopoulos kennenlernen und für Ihr Event buchen? Hier können Sie unverbindliche Anfragen direkt an Nico Athanasopoulos schicken:


Ø1,0 (1 Rezension)

Ein Ratschlag schrieb am 11.04.2024:

Leider nur dummes Gewäsch. Nichts gelernt , hält sich für Überzeugend. Nicht geschenkt….latent aggressiv!

Speaker rezensieren

Schreiben Sie jetzt eine Rezension für Nico Athanasopoulos: