Freie Rednerin / AutorinMichaela Schreier

Buchautorin, Freie Texterin und Freie Rednerin für Hochzeiten, Trauerfeiern, Jubiläen

Einsatzgebiete

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension für Michaela Schreier

Rezension schreiben

Profil

Schon in der Grundschule erkannte ich meine Leidenschaft fürs Schreiben. Demnach habe ich das Fach "Deutsch" geliebt! Mathe hingegen ... ach - lassen wir das ... ;-) Meine Aufsätze und Gedichte strotzten nur so vor Fantasie und Kreativität. Ein Weg in die literarische Berufswelt schien vorprogrammiert zu sein. Aber wie so oft im Leben, kommt erst einmal alles anders ... Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau arbeitete ich viele Jahre als Auftragssachbearbeiterin und schrieb nur in meiner Freizeit. Erst im Jahr 2011 wurde das Schreiben mein Beruf - oder besser gesagt - meine Berufung! Die Bedenken, als so genannter "Quereinschläger" überhaupt bestehen zu können, wurden rasch ausgeräumt. Mit der Veröffentlichung meines ersten Buches "Das Jesusding" erfüllte ich mir einen Kindheitstraum, den ich bis heute leben darf. Vier eigene Kinderbücher habe ich bisher veröffentlicht und es stehen noch viele weitere auf der Wunschliste meiner kleinen "Fans". Darüber hinaus habe ich bei zahlreichen deutschen und österreichischen Anthologien mitgewirkt.

Allerdings bin ich nicht "nur" Buchautorin, sondern auch freie Texterin, pädagogische Mitarbeiterin und ehrenamtliche Lesepatin.

Allen voran bin ich ein überaus empathischer, fantasievoller und lebensbejahender Mensch. Somit ist auch mein Schreibstil sehr emotional. Zudem liebe ich es, meine Texte vor Publikum vorzutragen. Deshalb legte mir meine Cousine, eine erfahrene Hochzeitsfotografin, ans Herz, mich als Freie Rednerin aufzustellen. Anfang 2018 hatte ich mein Debüt als Hochzeitsrednerin und von da an verselbstständigte sich dieser Berufzweig von ganz allein. Heute ist meine Tätigkeit als Freie Rednerin für Hochzeiten, Jubiläen, Firmenevents und Beerdigungen mein Hauptgeschäft, das ich voller Hingabe, Engagement und mit viel Herzblut ausübe.

Speakerin anfragen

Sie möchten Michaela Schreier kennenlernen und für Ihr Event buchen? Hier können Sie unverbindliche Anfragen direkt an Michaela Schreier schicken:


Speakerin rezensieren

Schreiben Sie jetzt eine Rezension für Michaela Schreier: