Luise Walther

MEHR BEWEGUNG. WENIGER SCHMERZEN. NEUROZENTRIERTES TRAINING FÜR DEINEN UNBESCHWERTEN ALLTAG.

Einsatzgebiete

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension für Luise Walther

Rezension schreiben

Profil

Luise Walther - Expertin für Gehirnbasiertes Training und Neuroathletik. Mein Fokus liegt auf funktioneller Neurologie und neuronalem Bewegungstraining, ein Paradigmenwechsel von der biomechanischen zur neuro-biomechanischen Betrachtung. Durch meine eigene Rehabilitationsreise, inklusive zwei Bandscheiben-Notoperationen, erkannte ich, dass Schmerzen im Gehirn entstehen und ein radikales Umdenken im Training erforderlich ist.

Mein gehirnbasiertes Training zielt auf Schmerzreduktion und Lebensqualitätssteigerung ab, indem es Augen, Balance, Bewegung und Atmung integriert. Als eine der wenigen deutschen Trainerinnen mit Expertise in funktioneller Neurologie und neuronalem Bewegungstraining, genieße ich Anerkennung von Medien wie n-tv, RTL, Spiegel Online, BILD und Women's Health.

Als studierte Kulturwirtschaftlerin positionierte ich mich nach 8 Jahren in der Berliner Kreativwirtschaft an der Schnittstelle von Medizin und Fitness. Mein Buch "Gleichgewichtstraining neu gedacht" hebt die Verbindung zwischen Augen, Balance, Bewegung und Atmung hervor. Das Neurozentrierte Training, ein Schwerpunkt meiner Arbeit, sorgt für Aufsehen in der Gesundheits- und Fitnessbranche. Ich biete eine ganzheitliche Betrachtung auf körperliche Leistungsfähigkeit und strebe an, Schmerzen zu reduzieren sowie Bewegungsabläufe zu optimieren. Mit meiner Expertise und internationalen Qualifikation bin ich gefragte Spezialistin für Rehabilitation, Verletzungsprophylaxe und Performance-Steigerung. Meine Mission ist es, Menschen zu helfen, ihren Körper zu verstehen, wieder Vertrauen zu gewinnen und ihre Lebensqualität zu steigern.

Speakerin anfragen

Sie möchten Luise Walther kennenlernen und für Ihr Event buchen? Hier können Sie unverbindliche Anfragen direkt an Luise Walther schicken:


Speakerin rezensieren

Schreiben Sie jetzt eine Rezension für Luise Walther: