CEOLaetitia Ecklé

CO-Founder & CEO „the influencer GmbH“

Einsatzgebiete

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension für Laetitia Ecklé

Rezension schreiben

Profil

Mein Name ist Laetitia Ecklé (28), lebe im Kreis Gütersloh und bin mittlerweile CO-Founder und Geschäftsführerin der Influencer Marketing Agentur "the influencer".

Kurz zu meinem Werdegang:
Ich habe an der "Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation“ in Köln Journalismus studiert und war unter anderem für ein Ausslandssemester an der ICMS (International College of Management) in Sydney und konnte dort sowohl meine Englisch-Kenntnisse perfektionieren, als auch weitere Qualifikationen rund um den Management-Bereich erwerben. Während meiner Studienzeit in Köln habe ich meine ersten beruflichen Erfahrungen als Journalistin / Redakteurin im DuMont-Verlag gesammelt. Nachdem ich meine Bachelorarbeit (Thema: "Social Media im Journalismus: Fluch und Segen zugleich?") Anfang 2018 mit einer Note von 1,7 absolviert habe, ging es für mich weiter zu der international bekannten TV-Produktionsfirma "EndemolShine". Ich war ich unter anderem für internationale Recherchetätigkeiten, Casting-Durchführungen und Dreh-Vorbereitungen verantwortlich. Zusätzlich war ich als Social-Media-Ambassadorin für die digitalen Kanäle des Unternehmens zuständig und habe in Form von verschiedenen Workshops zum Thema "Crossmedia" auch im Marketing-Bereich viel dazulernen können.

Im Januar 2020 führte mich mein Weg schließlich zur RTL Gruppe. Dort war ich sowohl für die Planung und Durchsetzung von Dreharbeiten, als auch das Pitchen von neuen Formaten, verantwortlich. Aufgrund meiner Sprachkenntnisse (Englisch hohes Niveau und französisch Muttersprache) konnte ich in den letzten Jahren auch immer wieder als Dolmetscherin fungieren.

Anfang 2021 ging es für mich zurück in Richtung Heimat (Kreis Gütersloh). Bei der Modelagentur „the-models“ war ich zunächst als Social Media & Influencer Marketing Managerin tätig. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten die Abwicklung von Influencer-Marketing-Kampagnen - von der Strategie-Entwicklung, bis hin zur Durchführung und anschließendem Kampagnen-Reporting. Darüber hinaus war ich für den kompletten Aufbau der Marke „the influencer" mitverantwortlich.

Nach der Umsetzung von erfolgreichen Kooperationen und Kampagnen, sowohl national als auch international, konnten wir schließlich einen Meilenstein erklimmen. Im Januar 2022 habe ich, gemeinsam mit meinem Geschäftspartner, die „the influencer GmbH“ gegründet, für die ich als Geschäftsführerin tätig bin. Mittlerweile arbeiten wir mit bekannten Kunden wie Rewe, Samsung und der Europäischen Kommission zusammen.

Gerne trete ich als Speakerin auf, gebe Workshops und mittlerweile habe ich auch meinen eigenen Podcast: https://wearetheinfluencer.podigee.io/episodes

Speakerin anfragen

Sie möchten Laetitia Ecklé kennenlernen und für Ihr Event buchen? Hier können Sie unverbindliche Anfragen direkt an Laetitia Ecklé schicken:


Speakerin rezensieren

Schreiben Sie jetzt eine Rezension für Laetitia Ecklé: