Dipl.Ing.Knut Krocker

Lerne erst Immobilien zu verstehen, bevor Du Dich verschuldest.

Einsatzgebiete

Rezensionen

Schreibe die erste Rezension für Knut Krocker

Rezension schreiben

Video

Profil

Nach dem Maschinenbaustudium ging es sehr schnell für drei Jahre als stellvertretender Bauleiter für ein Hafenkranprojekt nach Basra in den Irak. Dort konfrontiert mit dem Irankrieg konnte ich viel über andere Kulturen und Lebensweisen erfahren. Anschließend arbeite ich als Oberbauleiter mehr als drei Jahre in Indien für ein Tagebauprojekt. Es folgten Tätigkeiten in der Führungsebene der Wirtschaft und einer Unternehmensberatung. Das ebnete mir den Weg in die Selbstständigkeit. 1991 gründete ich ein Generalunternehmen was schnell auf über 100 Mitarbeiter anwuchs. Um alle Prozesse und Risiken im Immobiliensektor zu verstehen, absolvierte ich viele Aus- und Weiterbildungen. Als Gutachter für Schäden im Hochbau und Immobilienbewertungen wurde ich von verschiedenen Land- und Amtsgerichten mit vielen Streitgutachten beauftragt. Die Erfahrungen aus dieser Tätigkeit sind unbezahlbar. Mit meinem Umzug 2002 nach Dresden orientierte ich mich neu und gründete eine Immobilienfirma mit dem Ziel, institutionelle Investoren zu beraten und zu betreuen. Diese Firma fusionierte 2013 zu einer börsennotierten Aktiengesellschaft und betreut heute deren Immobilienportfolio. Zusätzlich gründete ich eine Hausverwaltung mit russischen Investoren die ich erfolgreich bis zum Verkauf 2015 führte.

Heute stehe ich mehreren Firmen als Geschäftsführer vor, bin als Aufsichtsrat einer AG berufen und prüfe für Investoren Investments in Deutschland, Russland und Paraguay. Mich beunruhigt wie viele Kapitalanleger und Investoren ohne Basiswissen in diesen Markt eintauchen. Aus diesem Grund habe ich erfolgreich eine Speaker-Ausbildung absolviert und spreche als Experte über Risiken beim Ankauf einer Immobilie. Zusätzlich begleite ich Menschen auf dem Weg zum Experten

Speaker anfragen

Sie möchten Knut Krocker kennenlernen und für Ihr Event buchen? Hier können Sie unverbindliche Anfragen direkt an Knut Krocker schicken:


Speaker rezensieren

Schreiben Sie jetzt eine Rezension für Knut Krocker: