Katrin Michl

Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen - Chancen verbessern mit Emotionspädagogik

Profil

Mein Name ist Katrin Michl, ich habe 7 Kinder und bin seit 15 Jahren als Lehrerin tätig. In Schule und Familie, werden die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nicht gelehrt: Achtsamkeit, Selfcare und vor allem der Umgang mit persönlichen Krisen sollte heute für jeden auf dem Stundenplan stehen!

Während meiner persönlichen Krisen hat mir niemand erklärt, wie man richtig trauert, wie man Verluste bewältigt oder mit dramatischen Lebenssituationen umgeht. Im Gegenteil, Emotionen waren auf Schüler- und Lehrerseite nicht gern gesehen, passten nicht ins System.

Seit 2017 begleite ich Menschen in schwierigen Lebensphasen und habe mir ein Repertoir an sinnvollen Methoden – meinen Werkzeugkoffer – zusammengestellt, mit dem ich mir und anderen in Krisensituationen selbst weiterhelfen kann. Ein zentrales Element in der Zusammenarbeit mit anderen ist für mich, sie zu befähigen, sich selbst zu helfen.

Dieses Wissen möchte ich mit anderen teilen. Die Emotionspädagogik greift das auf, was Du in der Schule nicht gelehrt wird und soll nachhaltig dazu beitragen, dass die Menschen realisieren, dass der Umgang mit ihren Krisen in ihrem Kompetzenbereich liegt und sie nicht auf Hilfe von außen angewiesen sind, wenn es im Leben mal ungemütlich wird.

Speakerin anfragen

Sie möchten Katrin Michl kennenlernen und für Ihr Event buchen? Hier können Sie unverbindliche Anfragen direkt an Katrin Michl schicken:


Speakerin rezensieren

Schreiben Sie jetzt eine Rezension für Katrin Michl: