Sie möchten Ingo Hamm kennenlernen und für Ihr Event buchen? Hier können Sie unverbindliche Anfragen direkt an Ingo Hamm schicken:
Prof. Dr.Ingo Hamm
Professor | Autor | Berater | McKinsey Alumnus
Profil
Ingo Hamm ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Darmstadt, war Berater bei McKinsey & Company, arbeitete dann bei BASF SE auf Konzernseite in Human Resources und Kommunikation und folgte schließlich seiner Leidenschaft für angewandte Forschung und Beratung.
Zu Beginn seiner Laufbahn hat Hamm im Trendbüro Hamburg mit dem Trendforscher Matthias Horx gearbeitet und daraufhin ein eigenes Forschungsinstitut GIM argo gegründet.
Hamm hat an der Universität Mannheim einen
Abschluss als Diplom-Psychologe gemacht und
in Wirtschaftswissenschaften promoviert.
Hamm berät Organisationen bei der Umsetzung von Strategien und durchleuchtet aktuelle Themen rund um Führung & Management, Zukunft der Arbeit und Wirtschaftspsychologie. Zudem ist Hamm Leiter des Darmstädter Instituts für Wirtschaftspsychologie.
Ingo Hamm hat zahlreiche Vorträge, Beiträge und Fachartikel publiziert, sowie erfolgreiche Sachbücher veröffentlicht, zuletzt »Kauf-Instinkt« (2019, Schaeffer Poeschl), »Wettbewerbsfaktor Mensch – Wie man durch Mitarbeiterbegeisterung und moderne Führung Mehrwert schafft« (2020, Springer Gabler) und »True Leadership – Führung in Extremsituationen« (2020, Hanser).
Hamm ist nicht nur Forscher, sondern kennt aus eigener Erfahrung die Perspektiven von Gründern, Beratern und Managern. Als Wirtschaftspsychologe sprecht nicht nur über, sondern mit Menschen. Er kennt die Bedürfnisse von Führungskräften und Mitarbeitern, die Konzepte umsetzen müssen. Seine Prinzipien lauten: höchste Professionalität, Faktenbasis und Anwendbarkeit.
Hamm berät Organisationen bei der Umsetzung von Strategien und durchleuchtet aktuelle Themen rund um Führung & Management, Zukunft der Arbeit und Wirtschaftspsychologie. Zudem ist Hamm Leiter des Darmstädter Instituts für Wirtschaftspsychologie.
Ingo Hamm hat zahlreiche Vorträge, Beiträge und Fachartikel publiziert, sowie erfolgreiche Sachbücher veröffentlicht, zuletzt »Kauf-Instinkt« (2019, Schaeffer Poeschl), »Wettbewerbsfaktor Mensch – Wie man durch Mitarbeiterbegeisterung und moderne Führung Mehrwert schafft« (2020, Springer Gabler) und »True Leadership – Führung in Extremsituationen« (2020, Hanser).
Hamm ist nicht nur Forscher, sondern kennt aus eigener Erfahrung die Perspektiven von Gründern, Beratern und Managern. Als Wirtschaftspsychologe sprecht nicht nur über, sondern mit Menschen. Er kennt die Bedürfnisse von Führungskräften und Mitarbeitern, die Konzepte umsetzen müssen. Seine Prinzipien lauten: höchste Professionalität, Faktenbasis und Anwendbarkeit.
Speaker anfragen
Speaker rezensieren
Schreiben Sie jetzt eine Rezension für Ingo Hamm: