Dr. Albert Heiser

Vom Know-how zum Know-wow

Profil

Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin mit den Schwerpunkten Gestaltung und Marketing. Er arbeitete als fest angestellter Werbetexter bei Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi und Dorland/Grey. 2001 gründete er das Creative Game Institut für Forschung und Weiterbildung, www.creativegame.de. Albert Heiser arbeitet als Creative Director, Autor und Dozent. Er gibt Seminare zu Grafikdesign-, Werbetext- und Werbefilm-Konzeption an der Universität der Künste Berlin, der Filmakademie Baden Württemberg, der Zürcher Hochschule der Künste, der Hochschule für Gestaltung Salzburg oder der ARD.ZDF Medienakademie.

Speaker anfragen

Sie möchten Dr. Albert Heiser kennenlernen und für Ihr Event buchen? Hier können Sie unverbindliche Anfragen direkt an Dr. Albert Heiser schicken:


Ø5,0 (2 Rezensionen)

Silvia Göttel schrieb am 17.03.2021:

Ich kenne Albert Heiser seit unserer gemeinsamen Studienzeit an der Universität der Künste, wo er inzwischen seit vielen Jahren Werbefilmkonzeption selbst lehrt. Albert Heiser ist ein wahres Multitalent in Sachen Kreativität. Er war viele Jahre erfolgreich in führenden Positionen bei international renommierten Agenturen. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet und er arbeitet heute als freier Creative Director und Trainer. Vor einiger Zeit habe ich an Seminaren zum Thema Storytelling für Werbetexte und Grafikdesign für Auftraggeber, Quereinsteiger und Nicht-Grafiker teilgenommen. Es waren kurzweilige Tage und hat viel Spaß gemacht. Alle waren begeistert bei der Sache. Albert Heiser vermittelt sein umfassendes Wissen unterhaltsam und leicht verständlich. Mit seinem heiteren Naturell und unprätentiösen Auftreten inspiriert er sein Publikum und bleibt nachhaltig positiv in Erinnerung.

Andreas Weber schrieb am 25.03.2021:

Im November 2019 hatte ich das Seminar "Grafikdesign für Auftraggeber und Nicht-Grafiker 2" in Berlin gebucht. Trotz Absage der anderen Teilnehmer fand die Fortbildung statt und in den kommenden zwei Tagen bekam ich ein auf mich zugeschnittenes Programm mit vielen Aha-Erlebnissen. Noch mehr als das umfangreiche Seminarmaterial haben mich die klare Sprache und die inspirierenden Anstöße beeindruckt und unter anderem bei mir eine Entwicklung angestoßen, die mich ein Jahr später beruflich einen großen Schritt vorwärts gebracht hat. Vielen Dank dafür!

Speaker rezensieren

Schreiben Sie jetzt eine Rezension für Dr. Albert Heiser: