Anna Trunk

Solutions are never found in your comfort zone!

Profil

Raus aus der Komfortzone - fasst mich und mein Leben wohl mit am besten zusammen. Was mich ausmacht, ist die Freude daran, unbekannte Themen anzugehen und mich dabei auf meine Stärken zu verlassen.
Dies lebe ich, wenn auch nicht bewusst, schon seit meinem Studium. Nach meinem BWL-Studium in Oestrich-Winkel, Nähe Wiesbaden, begann ich meine berufliche Laufbahn bei der AUDI AG in Ingolstadt - in der Produkt und Technologiekommunikation. Ohne viel Hintergrundwissen im Bereich Automobiltechnologie, aber mit viel Leidenschaft und Offenheit neues zu lernen, ermöglichte mir dieser Berufseinstieg eine spannende Zeit im Audi Konzern. Nach 3,5 Jahren PR ging es für mich in die R&D Strategy, wo ich bald die Projektleitung für den Aufbau der Audi Denkwerkstatt in Berlin bekam. Audis Innovationhub aufzubauen, inklusive eines Rotationskonzepts für Mitarbeitende aus der Kernorganisation, war eine meiner größten Herausforderungen. Gleichzeitig war es aber auch eine Zeit, in der ich extrem viel über mich, die Bedeutung von Diversity, das "not invented here" Syndrom und die Grenzen der Corporate-, wie auch der Start-up Welt lernen durfte. Die 3 Jahre Berlin haben mir gezeigt, wie Win-Win zwischen beiden Welten gelingen kann, wie groß aber auch die Gefahr des Scheiterns, oft aufgrund Strukturen in der Kernorganisation, sind.
Nach zwei weiteren Jahren Head of HR Innovationmanagement zurück in Ingolstadt, mit ebenfalls wenig Vorerfahrung im HR Bereich, habe ich nun die Finanzkommunikation bei Audi übernommen. Damit tue ich das erste Mal das, was ich studiert habe, verbunden mit meinem ersten Job bei Audi.

Wenn Sie jemanden suchen, der aus Erfahrungen berichten kann
in der Arbeit mit höchst diversen Teams,
zwischen Corporate- und Start-up Welt,
zwischen agil und prozessgetrieben,
als Frau in einer Führungsposition innerhalb eines traditionellen Automobilkonzerns, sowie dem Weg dort hin,
und Erfahrungen und Ideen über moderne, oft als agile oder digital leadership bezeichnete, Führung teilt,
dann freue ich mich, wenn Sie mit mir in Kontakt treten.

Speakerin anfragen

Sie möchten Anna Trunk kennenlernen und für Ihr Event buchen? Hier können Sie unverbindliche Anfragen direkt an Anna Trunk schicken:


Speakerin rezensieren

Schreiben Sie jetzt eine Rezension für Anna Trunk: